Google+ Badge

Donnerstag, 29. Dezember 2016

NORO Jacke

Ein zartes Jäckchen wollte ich mal stricken. So garnicht meine Farbe - dachte ich (lach)
Seht selbst was aus der Idee geworden ist.



Das Jäckchen ist gestrickt aus Noro Tokonatsu
Farbe 23, Nadelstärke 4,5 mm.
Ein Mix aus 40 % Bumwolle, 30 % Seide und 30 % Viscose, also sehr weich.

Die Mustersätze habe ich abwechselnd mit Noro und ROWAN Kidsilk Haze gestrickt Farbe Grace 580.
 
Das Zusammenspiel Muster und Garn gefällt mir sehr gut.
                 

Für die Blende habe ich alle Maschen rundum aufgenommen und einen kleinen Rüschenrand gestrickt. 

Das Jäckchen ziehe ich sehr gerne an. Und es ist glaube ich auch ein cooler Begleiter im Frühling/Sommer über die Kleider. Da freue ich mich schon drauf. 

Bis gleich geht weiter ......

1 Kommentar:

  1. hach, das Jäckchen würde ich doch zu gerne an Dir sehen und gucken, ob Dir die Farbe steht *lach*, es sind auch meine Farben,liebe Tina, ich finde Dein Jäckchen aus edlen Garnen ganz bezaubernd und die Rüschenränder aus Kuschelgarn machen es zu einem wunderschönen Unikat!

    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina