Google+ Badge

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Kapuzenschal

 Ich brauchte etwas Warmes am Kopf und Hals. Im Internet bei Ana Kraft habe ich diese Kapuzenschals gesehen. Das Garn ist von Katia Azteca Milray.

Für diesen Kapuzenschal habe ich 100 Maschen mit Nadelstärke 6.00 mm angeschlagen. 
Wenn ich das Garn noch einmal verstricke dann 10 Maschen weniger, der Kapuzenschal ist etwas groß geworden. Der Bund ist im Perlmuster gestrickt.
Die Sturmhauben so wird der Kapuzenschal von meinem Mann genannt. Naja eben Männer (lach). Hält super warm und ist total pracktisch, weil die Kapuze nicht so fest am Kopf sitzt wie eine Mütze. Die Haare werden nicht so geknautscht.
 
 
Das Garn ist Malou Luxe von Lang Yarn Farbe 58 mint,   verstrickt auch mit Nadelstärke 6.00 mm.
Hier habe ich allerdings nur 83 Maschen angeschlagen. 


Die Kapuzenschals sind schnell gestrickt und auch ein hübsches Geschenk. Vielen Dank für die ausführlichen Anleitung.



So ihr Lieben. morgen geht es weiter bis dene ciao

Tina







 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina