Google+ Badge

Donnerstag, 31. August 2017

Spitzenmantel

Voller Freude kaufte ich mir die ELLA von Lang Yarn. Ella ist ein schimmernder Traum von matt, glänzend, transparent und opak. Dieses Garn ist ein Mischung aus Baumwolle und Polyster. Perfekt für warme Sommerabende und schöne Oberteile.

Ich plante einen Spitzenmantel. Hatte keine Anleitung und so nahm ich 378 Maschen auf. Ein Maschenprobe habe ich vorher gemacht. In der Knitter fand ich dann ein sehr schönes Muster.  - Leichte Dünung -  

Nach der Maschenprobe wurde gerechnet und gemessen und dann ging es los.

Der  Mantel sollte in einem Stück gestrickt werden. Nach erreichter Länge erfolgte die Einteilung Rücken und die Vorderteile.

So habe ich es auch gemacht und hier ist das Ergebnis. Der Mantel ist einfach so schön geworden.

In unserem Nordsee Urlaub habe ich ihn das erste Mal ausgeführt.

Das war in Neuharlingersiel vor den Krabbenkuttern.
 




Im Strandkorb war es sehr gemütlich.


 Mit einer schönen Nadel kann man in auch tragen.
Das Muster - Leichte Dünung -


Material: Ella Lang Yarn
Farbe: 001 Weiß
50 gramm/160 m
Verbrauch: 700 Gramm
Nadeln: 3,5 mm
Anleitung: Mein Entwurf

Es war schon eine Herausforderung ohne Anleitung. Aber er ist genauso geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ja, wie gesagt gibt es eine Überlegung, den Mantel vielleicht noch einmal in einer anderen Farbe zu stricken.


So ihr Lieben bis bald

Eine schöne Zeit und liebe Grüße

Ciao Tina


Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    Dein wunderschöner Spitzenmantel ist eine Wucht und das Muster kommt mir sehr bekannt vor ;-))) und auch Neuharlingersiel ;-)))... Toll siehst Du darin aus und dass Du dieses Schmuckstück ganz ohne Anleitung gestrickt hast, ist schon eine Herausforderung, genial!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem weißen Spitzentraum,
    ein sonniges Wochenende für Dich und schicke viele liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, viel Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. Du bist ja auch sehr kreativ, ich bewundere Dich für Deine tollen Ideen. Ganz liebe Grüße und eine wunderbare Zeit Tina 😊

      Löschen
  2. Liebe Tina,
    ein schöne Arbeit, toll, dass alles so wie gewünscht, passt und gefällt!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    der Mantel ist toll geworden, was für eine Arbeit! Das Muster gefällt mir sehr gut, genau richtig für die Nordsee.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, liebe Barbara, Vielen lieben Dank für Euren Kommentar. Habe mich sehr gefreut. Ja, das war eine ziemliche Arbeit. Es hat sich rentiert, den Mantel trage ich sehr oft und gerne.

    Liebe Grüße bis bald Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina