Google+ Badge

Montag, 30. März 2015

NORO Wickeljacke für den Frühling

Gerade habe ich die letzten Fäden an meiner neuen Noro Wickeljacke vernäht. Es freut mich sehr, dass dieses Projekt so schön geworden ist. Ich habe nämlich in letzter Zeit keine Strickjacken mehr gestrickt. Jetzt bin ein wenig stolz, die Größe alles passt wunderbar. (lach) 

Hier ein paar Bilder von meiner Frühlings Wickeljacke.
Das Lochmuster war sehr schön zu stricken. Aber durch die Schräge der beiden Vorderteile nicht immer ganz einfach. Das Muster sollte ja kontinuierlich weiterlaufen und das erforderte schon ein wenig Tüftelei. 


Die Jacke ist gestrickt aus NORO Taiyo Sport, Nadelstärke 
4,0 mm. Ich habe 400 gramm benötigt, ein kleiner Rest ist noch übirg. Vielleicht reicht es ja noch für einen kleinen Halsschmeichler. 

Das Garn besteht zu 60 % aus Baumwolle,15%  Wolle und 15 % Seide.

Es war ein wunderbares Gefühl die NORO zu verstricken. 
Im Moment habe ich einen Pulli aus Sommergarn auf den Nadeln. Dieses Garn ist nicht so angenehm weich an den Händen.

Die Ärmel passen perfekt, vielen Dank Clothild für Deine Hilfe. 



Der Farbverlauf NORO Taiyo Sport ist wunderschön und sieht  ganz toll aus. Meine neue Wickeljacke trägt sich wunderbar und passt zu allen Kleidungstücken. 

Ich wünsche EUCH allen eine schöne Zeit, bis bald. 
 
Ciao  Tina

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön geworden liebe Tina. Und wie ich jetzt weiß, ganz ohne Anleitung entstanden - Hut ab. Eine tolle Wollwahl hast du dafür getroffen. Ich hoffe die Jacke kann den Frühling nun endgültig anlocken :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    wow, da hast Du aber ein Prachtstück gestrickt. Ganz wunderschön sieht Deine Jacke aus. Auch bei der Garnwahl hast Du einen Volltreffer gelandet. Der Farbverlauf ist einmalig und wirkt durch das Muster besonders gut! Ich wünsche Dir viel Freude mit der Jacke.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    ein wunderschönes Garn hast Du Dir für Deine Frühlingsjacke ausgesucht und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tagen Deines Schmuckstückes ;-)))))

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tina,

    da hast du eine tolle Jacke gestrickt!
    Ich beneide dich grad ein klein wenig um dein fertiges Teil ... meine liegt immer noch im Kämmerchen.

    LG Gwen ... sehen wir uns die Tage?

    AntwortenLöschen
  5. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tina,
    Deine Jacke sieht richtig klasse aus!
    Schön, dass wir uns getroffen haben. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina