Google+ Badge

Donnerstag, 30. Juni 2016

Rosenheim

Die Altstadt von Rosenheim mit den alten Patrizierhäusern rund um den Max-Josefs-Platz erfreut das Auge. Der historische Gasthof Stockhammer, die schönen Arkadengänge und die stuckverzierten Rokokofassaden sind sehr schön. Originelle Führungen werden angeboten z.B. zu alten Wirtshäusern oder auf den Spuren der TV Serie "Die Rosenheim-Cops".








 



















 




Auch hier in Rosenheim hat es uns sehr gut gefallen. Die Stadt hat keine Hektik obwohl sie Kreisstadt ist. Unser Rhein-Main-Gebiet ist laut und sehr hektik. In Bayern ist alles viel, viel ruhiger. Diese Gelassenheit und Gemütlichkeit hat uns gut gefallen.

Kommentare:

  1. Ich könnte direkt einen kleine Urlaub buchen ...schööön.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! Erinnert an unseren Urlaub dort. Von dort haben wir unsere tollen Prospektständer her. Die sehen so toll aus :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina