Google+ Badge

Sonntag, 31. Juli 2016

Solo by Silvia Mancin



Hallo meine Lieben, ich grüße Euch ganz lieb. Der Urlaub ist vorbei und jetzt wird wieder gearbeitet - gestrickt meine ich. Es ist einiges fertig geworden trotz der großen Hitze.

Ich möchte EUCH heute ein sommerliches Teil zeigen. Ich habe es etwas abgewandelt und mit langen Ärmeln gestrickt. Diese Variante fand ich für mich etwas schöner.  
 
Ein Top down
Solo by Silvia Mancin.
Die Kaufanleitung ist in E
nglisch und hat viel Spaß gemacht. 

Die ersten beiden Reihen habe ich mit doppeltem Faden gestrickt. So bekommt das Strickstück etwas mehr Halt am Ausschnitt. An den Ärmeln sind kleine Falten eingearbeitet, diese haben mich etwas ins Schwitzen gebracht. Eine liebe Freundin hat mir geholfen, es war nicht ganz einfach. Wenn diese Hürde geschafft ist, geht es nur noch gerade runter (lach). Die Ärmel habe ich mit einem Nadelspiel gestrickt. Das sieht super aus und keine Nähte die man schließen muss.  Die letzten Reihen vom Body werden als short row gestrickt. Dadurch wird der Abschluss etwas rund und das gefällt mir sehr gut.

Für das Top habe ich dieses Garn verwendet. 

Linie 383 Luxor von ONline in der Farbe 08 Anthrazit, 94 % Viskose, 6 % Polyester. Das Bändchengarn hat durch den Lurexfaden einen sehr schönen Schimmereffekt Der hohe Viskoseanteil verleiht dem Garn ein angenehmes Tragegefühl. Das Garn ist sehr schön zu verstricken mit Nadelstärke 4,5 mm.

Ganz toll finde ich bei einem Top down es gibt keine Seitennähte. Ich bin nämlich kleiner "Faulsack" .-)))  

Jetzt die Bilder:

Die Passe mit dem kleinen Lochmuster




Die eingearbeitete Falte



Bis bald und eine schöne Zeit
Liebe Grüße und Ciao Tina














Kommentare:

  1. Gefällt mir gut, dein Pulli! :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    Dein Pulli sieht klasse aus! Schnitt, Farbe und Garn passen sehr gut zusammen. Süß finde ich die kleine Falte am Ärmel. Ansonsten sieht das gute Stück einfach edel aus. Ich wünsche Dir viel Freude beim Trage des Pullovers.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina