Google+ Badge

Freitag, 30. September 2016

Etwas warmes braucht der Mensch

Die Tage werden kürzer und es wird frischer, dann ist man gut angezogen mit einer etwas dickeren Jacke. Im Moment ist die Farbe blau mein Favorit.

In der FILATi Ausgabe 9, Modell 32. habe ich eine sehr schlichte, kurze Jacke im Etui Stil gesehen. Die Farbe und das Perlmuster gefielen mir sehr gut. Das war die Anregung zu dieser Jacke.
Es sollte eine warme Jacke für die Übergangszeit werden. Das Garn habe ich mit Nadelstärke 7 und doppeltem Faden verstrickt.
 Die Blende und der Kragen sind mit festen Maschen  gehäkelt. Es sieht aus wie ein kleiner Pelzkragen, was mir sehr gut gefällt.
Technische Daten:
NS 7, Online Garn Cella Farbe 05, 
Lauflänge 50 Gramm / 80 Meter. 
100 % Baumwolle
Lanas Stop Vision Col 412 in dunkelblau
für die Blende und den Kragen.

Auf diesem Bild sieht man sehr schön das Perlmuster. Leider kann ich den schönen Glanz des Garnes mit der Kamera nicht einfangen. 

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich EUCH

  Bis bald Ciao und Liebe Grüße Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    mit Nadel Nr. 7 hast Du Dir eine 'schnelle' und warme Jacke bestrickt, ich finde den Kuschelrand sehr schön ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,

      vielen Dank für Deinen netten Kommentar, habe mich sehr gefreut. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,
    sehr hübsch ist Deine Jacke geworden! Der kleine Pelzrand erinnert ein bisschen ein Chanel. Mit diesem tollen Stück bist Du ganz bestimmt ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Diese Jacke sieht seh kuschelig aus, super :) Solche Jacken sind für mich immer die absoluten Kundenstopper auf Messen für mich :D Lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina