Google+ Badge

Freitag, 5. Juni 2015

Ich bin dann mal weg



Ich bin dann mal weg. 

Meine Ausrüstung ist jetzt komplett, gut eingelaufene Schuhe, die habe ich schon im September gekauft. Die Reiseführer dürfen nicht fehlen. Es gibt auf dem Camino "Jacobsweg" sehr viele kulturelle und spirituelle Highlights zu sehen. Ein ganz wichtiges Dokument ist der Credencial del Peregrino – der Pilgerausweis. In jedem Gasthof/Herberge  in dem man übernachtet, bekommt der Pilger einen Stempel. Nur dann erhält er in Santiago das Zertifikat, dass er den Camino gelaufen ist. 

Ein ganz wichtiges Buch hat mich all die Jahre begleitet, ich habe es 1989 gelesen von Paulo Coelho „Auf dem Jakobsweg“ und mich immer daran erinnert, dass ich den Camino gehen muss. Natürlich auch das Buch von Hape Kerkeling – „Ich bin dann mal weg“.  Ich glaube dass ein sehr wichtiger Weg meines Lebens vor mir liegt. Und ich freue mich darauf. Bin natürlich auch sehr aufgregt und hoffe es klappt alles.

Morgen früh fliege ich nach Madrid  und dann weiter nach Oviedo. 

In Leon werde ich anfangen zu pilgern. Es geht über Astorga, Ponferrada bis nach Santiago de Compostela. 

Dann noch ein paar Tag in Fisterra. Im Mittelalter dachten die Menschen, hier ist das Ende der Weit. Es gibt sehr viele Geschichten über das "Ende der Welt".  


 Ich werde EUCH erzählen was ich alles erlebt habe. 
In 3 Wochen bin ich wieder da.

Eine schöne Zeit und bis bald.

Liebe Grüße Ciao Tina


Kommentare:

  1. Hab eine schöne, erlebnisreiche und, aufregende Zeit!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ausrüstung sieht komplett aus, für alle Eventualitäten.
    Bin gespannt, was du so erlebst, wünsche dir eine schöne Zeit und dass du dein Ziel erreichst.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gwen,
    Liebe Chrissi,

    vielen Dank ich werde berichten.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    oh, das klingt so spannend! Du bist gut ausgerüstet und hast alles gut geplant ... ja, ich kann Dir nur alles Gute auf Deinem Weg wünschen. Komm heil zurück!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anneli,

    ganz lieben Dank für Deine herzlichen Worte. Ja, es war lange geplant und jetzt ist es soweit. Ich bin schon sehr aufgeregt.Morgen früh fliege ich nach Madrid und dann weiter nach Oviedo. Mit dem Bus dann nach Leon und ab Leon geht es los. Juhu.

    Liebe Grüße Tina und bis bald

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    das ist ja eine tolles Vorhaben und bestimmt ganz aufregend und interessant. Ich wünsche dir ganz viel Spass und jede Menge tolle Erfahrungen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre ich gerne dabei gewesen 😊

    AntwortenLöschen
  8. Da wäre ich gerne dabei gewesen 😊

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina