Google+ Badge

Montag, 11. August 2014

Häkeln


Es war einmal......


vor vielen, vielen Jahren wie ich mich dunkel erinnern kann, habe ich häkeln gelernt. Viel Spaß hatte ich eigentlich nie daran. Ich bin Linkshänder und häkeln konnte mir nie jemand richtig bei bringen.

Jetzt habe ich wieder gehäkelt und das Ergebnis finde ich kann sich sehen lassen. Hier ein paar Bilder von meiner Tasche und einem kleinen Dreieckstuch.

In meiner Lieblings Farbe grün, Catania von Schachenmayr, Häkelnadel 3,5 mm, Verbrauch ca 8 Knäuel.
Meine Sommer Häkeltasche, sie erinnert mich etwas an die 70er, da waren die Taschen schon einmal modern. Sehr gut gefällt sie mir zum shoppen, es passt ganz viel rein. 

Der Durchmesser der Häkeltasche beträgt 28 cm und die 
Länge 30 cm. Das Garn habe ich doppelt genommen um mehr Stabilität zu bekommen. Die Tasche ist gehäkelt mit festen Maschen, das fand ich am schönsten.

Ein kleines Tuch ist auch noch entstanden. Hier habe ich  mich für halbe Stäbchen entschieden und die Umrandung ist aus kleinen Pikot gehäkelt. 
Die Trageriemen sind aus zwei naturfarbenen Lederbändern.  Diese sind locker geflochten und einfach mit zwei Knoten an der Tasche befestigt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und das nächste Projekt ist auch etwas gehäkeltes. Davon berichte ich in den nächsten Tagen.

Eine schöne Woche wünsche ich EUCH. 

Kommentare:

  1. Die Tasche gefällt mir sehr gut und lann auch bestimmt gut verwendet werden auch das Tuch ist sehr schön geworden. Die Farben gehören auch zu meine Lieblingsfarben
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche und das Tuch sind sehr gut geworden. Das Grün wirkt frisch und beides passt hübsch zusammen. Vielleicht magst Du ja bei mir vorbei schauen. Da gibt es auch ein paar Häkelsachen.
    LG Elke http://ein-kleiner-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    schön das du dich wieder daran erinnert hast häkeln gelernt zu haben. Ansonsten wäre doch dieser schöne Beutel nicht entstanden. Die Idee mit den Henkeln find ich super.

    Klasse, ich glaube sowas brauche ich auch. Verrätst du mir den Anfang und die Zunahmen????

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Tasche, die Idee mit den Lederbändern finde ich super! Das werde ich mir mal merken. Auch das Tuch gefällt mir, eine schöne Kombi!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche, aber auch vor allem die Farbe, gefällt mir sehr. Auch das Tuch ist gelungen...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebs ja zu, liebe Tina, ich bin ein Häkelfan und ein Tuchfan und ein Taschenfan *lach*

    Beide sind wunderschön *schwärm*

    ich wünsche Dir einen schönen SamstagAbend und einen fröhlichen Sonntag
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina