Google+ Badge

Samstag, 30. August 2014

Granny Squares


Im letzten Post habe ich geschrieben es gibt ein neues Projekt. Ich möchte EUCH nun mein Langzeitprojekt zeigen. Ich freue mich riesig, dass ich es angefangen habe. Es macht total viel Spaß. 
Ich häkele nämlich lauter kleine Grannys. Wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich eigentlich gar nicht häkeln. Aber seht selbst, hier sind meine ersten kleinen Grannys.
Ich finde die Grannys ganz bezaubernd und bin richtig stolz auf mich. Aller Anfang war schwer, besonders die mit den Blüten. Aber nach einiger Übung geht es ganz einfach. Das Häkeln macht so viel Spaß.

Es liegt noch einiges vor mir (puuh). Insgesamt ca. 150 Grannys häkeln, die Hälfte mit Blümchen. Das gibt dann hoffentlich bald eine schöne, nostalgische große Decke.  

Die Decke heißt Kameliendecke und kann bei Katja
in Ihrem Blog bewundert werden. Es war Liebe auf den ersten Blick, kennt IHR das? Frau muss es unbedingt haben. (lach)
Die Anleitung stammt aus dem Buch "Lieblingssachen häkeln".





Die Grannys häkele ich mit Häkelnadeln 3,5 mm und das Garn  "Tilda" habe ich bei Katja gekauft. 
Die Grundfarbe ist naturweiß. Für die Blüten habe ich die Farben leinen, rosa, weiß und rosenholz genommen. Dies gefiel mir auch im Original sehr gut. Die Farbe der Blütenblätter moosgrün. 

Es wird noch einige Zeit dauern bis meine Kameliendecke fertig ist. Dann werde ich sie EUCH hier im Blog zeigen.
Ich werde jetzt in den Garten gehen und ein wenig häkeln.

Bis bald ciao und ein schönes Wochenende 

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    Deine Granny Squares sind ja wunderschön - und Du sagst, Du kannst nicht häkeln? -
    hach, ich bin richtig begeistert, wenn ich so bezaubernde Grannys sehe und schon fängt es wieder an - ich meine damit das Häkelvirus, es lauert nämlich in meinem Häkelkorb und zeigt mir die Häkelnadel *lach*

    Dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Weiterhäkeln.

    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt auf den Deckentraum!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke wird ganz wunderschön. Ich finde Granny häkeln auch total toll und bin zur Zeit auch immer mal nebenbei dran :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut aber verheißungsvolles. Da bin ich schon gespannt was daraus wird.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tina! Ich finde deine Decke auch echt wunderschön! =) Aber ich sehe, dass dieser Post schon so alt ist... Ist denn deine Decke nun fertig geworden! Ich würde sie zu gerne mal sehen! Liebe Grüße Sabrina =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina