Google+ Badge

Sonntag, 1. Juni 2014

Meine Handtuch Parade

Vor einiger Zeit habe ich in einem kleinen Laden gestrickte Handtücher entdeckt. Die waren ganz bezaubernd. Ich wollte unbedingt so ein Handtuch haben. Wollte es aber nicht so einfach kaufen, sondern selbst stricken. Dann habe ich mir das Muster aufgeschrieben ....
Und Wolle gekauft und los ging's. Das war mein erstes gestricktes Handtuch. Die Wolle Schachenmayr Catania 125 m / 50 gramm. Die Farbe fuchsia ist in Wirklichkeit viel dunkler.

Das ist Nummer zwei, Virus geht weiter. Diese Baumwolle ist auch von Schachenmayr Catania, Farbe agave forest. Alle Handtücher sind gestrickt mit NS 3,0 mm. Ich mag es wenn sie etwas fester gestrickt sind.

Handtuch Nummer drei in kiwi grün, gestrickt mit Baumwolle von Wolle Rödel, eine sehr schöne Qualität Mille Fili, 130 m / 50 gramm.
Nach drei Handtüchern mit Waffelmuster wurde es mir etwas langweilig. Das Muster "Rosina" von Anett aus der Fadenstille gefällt mir sehr gut. Liebe Anett vielen Dank dafür. Das habe ich auch schon für die Bordüre meiner Tunika verwendet. Hier das Ergebnis es sieht doch super schön aus. Die Wolle war ein Rest von Gedifra, an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Das Handtuch ist in zartem lila gestrickt. Schachenmayr Catania, Farbe plox jevel 00282. Leider kommen die Farben nicht so gut raus. Die Bilder sind alle etwas überbelichtet. Das richtige Licht zu finden ist nicht immer ganz einfach.
Und nun das letzte der Handtuch Parade. Etwas "buntig", was ja eigentlich nicht so mein Ding ist. Mit der roten Pikot Umrandung finde ich es ziemlich lustig. So das war meine Handtuch Parade. 

Einen schönen Sonntag bis bald ciao.




Kommentare:

  1. die Handtücher sind richtig schön, das "buntige" wie du schon sagst ist auch nicht so mein Ding, aber die anderen gefallen mir sehr gut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee ♥ Bisher kannte ich nur die gestrickten Spültücher, aber Handtücher finde ich auch toll. Neulich habe ich einen super schönen gehäkelten Badteppich gesehen. Wenn ich jetzt noch die Institution finde, bei der ich beantragen kann, dass mein Tag doppelt so lange ist, dann kann ich das alles auch mal umsetzen :-)))
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    Deine Tuchparade gefällt mir, mein Favorit ist das Tuch in pink *schwärm*

    sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    Hut ab, Du bist aber fleißig gewesen. Das "Rosina" Handtuch gefällt mir am besten. Ist ja unglaublich, was aus diesem Muster schon alles gestrickt wurde.
    Schöne Sachen machst Du, ich gehe jetzt noch ein bisschen stöbern.

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina