Google+ Badge

Dienstag, 3. Juni 2014

Schwabsburger Wollfest


Am Sonntag ging es wie jedes Jahr zum 6. Schwabsburger Wollfest. Schwabsburg ist ein kleines Dorf, ein Stadtteil von Nierstein am Rhein. Sehr idyllisch gelegen mit vielen Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Und natürlich einer jahrhundertalten Weintradition insbesondere der Riesling. So jetzt geht es aber zurück zur Wolle.

Es war ein herrlicher Freundinnen Tag mit ganz viel Spaß und tollen kreativen Inspirationen. 

Ich würde EUCH gerne ein paar Bilde zeigen.





Der Stand "handgemacht" aus Wiesbaden. Mit vielen Strickmodellen und Accessoires.
Der Stand  "the rare yarns company" mit Alpakawolle aus Neuseeland.

Diese Jacke aus der wunderbaren 8-ply Alpaka hat es mir angetan, ich muss sie stricken.
Hier habe ich auch eingekauft am Stand "Regenbogenschaf"
Viele, viele Stände mit toller handgefärbter Wolle.

 Spinn Gruppe sehr idyllisch und beruhigend sah das aus.

Der Stand "Drachenwolle"



Der Stand "Wollsinn" aus Oppenheim am Rhein
 Wunderschöne Strickmodelle bei "Wollsinn".
Handgefärbte ISAGER Garne einfach toll. Ich will sie ALLE haben. (hahahha)


Wir konnten nicht wiederstehen, einige Modelle mussten  fotografiert werden.
Sooooooo schön
Diese Jacke fanden wir auch ganz bezaubernd. Die Farbe,  der Schnitt alles passte zusammen.
Tücher, Tücher überall einfach traumhaft.
Und noch einmal Tücher
Gehäkelter Schmuck auch sehr interessant.
Wir hatten Hunger und Durst. Jetzt ab in die  "Theaterscheune". Da gab es leckeren Kuchen und Kaffee.
Der Hof der "Theaterscheune" ist sehr liebevoll dekoriert.





Hier fanden einige Workshops statt.

Ein wunderschöner Tag ging zu Ende, mit ganz viel Spaß. Ich hoffe, ich habe EUCH mit den vielen Bildern nicht gelangweilt. 

Bis bald und liebe Grüße 

Tina

1 Kommentar:

  1. Liebe Tina, da wäre ich ja soooo gerne dabei gewesen. Eine traumhafte Kulisse umrahmt die liebevoll dekorierten Stände, das Wetterchen war ein Traum, was gibt es Schöneres, als mit lieben Freundinnen dort zu verweilen und sich so wundervoll inspirieren zu lassen. DANKE dir herzlich für diese zauberhaften Eindrücke. Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina