Google+ Badge

Sonntag, 31. Juli 2016

Strickmantel Mustermix


Und weiter geht es mit meinen Projekten.

Endlich mein Langzeitprojekt ist fertig. In der Sabrina April/2016 war dieser tolle Strickmantel drin. Denn wollte ich unbedingt nachstricken. Die Originalwolle DEBBIE BLISS habe ich bei Clothild gekauft.

Das sind doch richtige tolle Sommerfarben


Auf diesem Bild kann man sehr schön die verschiedenen Muster sehen. Das hat  richtig Spaß gemacht die verschiedenen Farben und Mustersätze zu stricken.
Die Fransen habe ich weggelassen.

Für die vordere Blende fand ich das Netzmuster sehr schön. Dann habe ich noch einmal die Wiederholung am Bund und den Ärmeln. Wie ich finde war das eine gute Entscheidung. Der Strickmantel ist alltagstauglich und sehr oft im Einsatz.

So jetzt komme ich zu einem sehr unangenehmen Teil des Projektes. Ich sage nur Fäden vernähen. Fast wäre ich durchgedreht. Jetzt lache ich (hahahah), gefühlte hundert Stunden habe ich die Fäden vernäht. Noch einmal würde ich den Strickmantel nur in einem Teil stricken, d.h. Vorder- und Rückenteil zusammen. Man hat nicht so viele Fäden zu vernähen. Auch die Muster müssen immer aufeinander treffen. Das war nicht einfach. 
Nun ja, er ist fertig und ich freue mich. Alles ist gut!!!!!

Technische Daten:
DEBBIE BLISS Eco Baby 
100% Baumwolle 
Farbe: Mandarine, Baby Pink, Rose, Blush und Kiesel.
Nadelstärke 3.5 mm   
Gewicht Strickmantel 630 gramm


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich EUCH
  Bis bald Ciao und liebe Grüße Tina

 

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    ein Prachtstück von einer Jacke hast Du gestrickt! Farben und Muster sehen sommerlich frisch aus und ergänzen sich prima. Ich kann verstehen, dass Du keine Fäden vernähen magst. Jetzt bleibt mir nur, Dir gutes Wetter zu wünschen, damit Du Deinen Mantel auch anziehen kannst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    diesen Mantel habe ich auch gestrickt und das Gefluche zum Schluß kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch Stunden gebraucht, um die Fäden zu vernähen. Aber die ganze Arbeit hat sich gelohnt ... genau wie bei dir, der Mantel sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina