Dienstag, 29. April 2014

Tunika mit Rosina Bordüre

Meine Tunika ist gerade von der Nadel gehüpft. Ich habe es geschafft sie ist fertig. Und sieht wie ich finde wunderschön aus. Die Fäden wurden gerade vernäht. Und ganz schnell noch Fotos machen, ehe es wieder anfängt zu regnen.

Das Licht ist nicht so gut um Fotos zu machen. Aber in den nächsten Tagen ist wohl nicht mit mehr Sonne zu rechnen. Wollte  jetzt und heute die Tunika im Blog zeigen. 
Die Passform der Tunika ist perfekt, ich habe sie in RVO  Technik gestrickt, nahtlos und in Runden. Vielleicht etwas zu weit an den Seiten, aber besser weit als zu eng. Sehr praktisch für mich, kein zusammen nähen der Teile. Und der anderer Vorteil, man kann den Schnitt individuell auf seine Größe anpassen.  

Das Mittelteil war etwas langweilig zu stricken, nur rechte Maschen. Vielleicht probiere ich es mal mit einem Muster, es macht mehr Spaß.
Es sollte eine Abschluss Bordüre an die Tunika aber welche. Dann habe ich die wundervolle Idee von Anett verfolgt, die Rosina Strickreise. Und ich hatte ein wunderschöne Bordüre  für die Tunika (lach). Das Lacemuster hat sehr viel Spaß gemacht und war einfach zu stricken.

Anett http://fadenstille.blogspot.de/ war so lieb mir das Chart mit der Bordüre per  e-mail zu schicken. Vielen herzlichen Dank dafür.

Auf diesem Foto sieht man die schöne Rosina Bordüre.  
Das gibt der Tunika ein sehr schönes, romantisches und sommerliches Aussehen. 

Garn -  Cottonell Color 50 Gramm /105 m, verbraucht habe ich 630 Gramm, gestrickt mit 4,5 NS. Die Wolle hat sich sehr gut verstrickt und hat einen sehr schönen Farbverlauf. 

Ich gehe jetzt auf die Suche (lach) - nach dem nächsten  Garn für eine Tunika.


Bis bald und ganz liebe Grüße

Tina

7 Kommentare:

  1. Eine ganz aparte Eigenkreation, die mir super gefällt...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich klasse aus.
    Gefällt mir. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,

    Deine Tunika gefällt mir sehr gut.

    LG WaltraudD

    AntwortenLöschen
  4. hach, ist die schön *schwärm* und im herrlichen Frühlingsgrün...
    hab viel Freude beim Tragen

    liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    ja deine Tunika gefällt mir auch sehr gut vor allem liebe ich die Grüntöne.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Tunika ist sehr schön! Auch die Farbe!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein wundervolles Schmuckstück, die Farbe gefällt mir sehr und die Borte ist ein Traum - einfach wundervoll und steht dir bestimmt super gut :-)
    LG Evi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina