Donnerstag, 30. November 2017

Kerzenführung in Kloster Eberbach im Rheingau


Hallo Ihr Lieben, mal eine ungewöhnliche Nachtwanderung.

Endlich war es soweit unsere Kerzenführung im Kloster Eberbach. Der geführte Rundgang wird von Gästeführern des Vereins begleitet. Der Rundgang durch das nächtliche Kloster war wunderschön. Ein unvergleichliches Erlebnis ! Die herrliche Kulisse nur im Kerzenlicht zu sehen. Jeder Teilnehmer erhält für die Dauer der Veranstaltung eine Kerze. Alle Teilnehmer werden in maximal 25 Personen eingeteilt und von einem Gästeführer begleitet. Es war sehr mystisch und etwas gruselig. Das Kloster war nur mit Kerzen beleuchtet. Es fehlte nur noch der William von Baskerville oder Jorge aus dem Film „Der Name der Rose“. Das war die richtige Kulisse für die Dreharbeiten zu dem Film. Viele Innenaufnahmen wurden im Kloster Eberbach gedreht. 

Es hat viel Spaß gemacht.















 Bis bald und Ciao 

Liebe Grüße Tina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina