Donnerstag, 28. September 2017

Einmal Pinky

Die Tage werden kürzer und etwas Warmes braucht der Mensch. Ich möchte Euch mein erstes winterliches Strickteil zeigen. 

Es war bis heute eigentlich nicht so meine Farbe, aber jetzt bin ich happy damit. Eine Freundin hat mir zu dieser Farbe geraten. Es macht gute Laune an richtig trüben Tagen (hahahaha) Der Winter kann kommen ich bin gerüstet.

Seht selbst hier ist Pinky mein Strickmantel.
Der Mantel ist in Raglan gestrickt. Innerhalb einer Woche war er fertig. Mit Nadelstärke 9,0 mm ging das sehr schnell. Kann mich aber nicht so anfreunden mit diesen "Bleistiften" zu stricken. Die Hände tun schon ziemlich weh.
Wenn schon knallig dann richtig. So kam der Freundin die Idee alle Teile zu umhäkeln. Allerdings war das etwas zeitaufwendig. Das Material ist die schöne Adriafil Energia. Jetzt  ist es ein richtiger Hingucker (hahaha). Passt aber wie ich finde zu Pinky. So werde ich meinen Strickmantel in Zukunft nennen. (hahaha)



Das Garn ist BRUNA von Lang Yarns
85% ist Baby Alpaka
15% Schurwolle
50 gramm, Lauflänge 30 m 
Nadelstärke 9,0 mm  


Das war es für heute. Leider ist es für Tragefotos zu spät. Aber versprochen in den nächsten Tagen werde ich welche posten.

Bis bald ihr Lieben, eine schönen Abend

Ciao liebe Grüße Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina