Sonntag, 31. Dezember 2017

Starting Point

Starting Point Designer Joji Locatelli

Der Starting Point ist ein Wrap - eine  große, breite Stola. Man benötigt 5 Farben. Ich habe mich für das Isager Tweed Garn entschieden. 

Die Stola hatte ich im Original bei Claudia wollsinn
in Oppenheim gesehen.

Aller Anfang ist schwer, zweimal musste ich ribbeln.
Bis ich den Anfang verstanden habe.


Der Wrap wird in zwei identische Teile gestrickt. Die nachher zusammen gestrickt werden. Das ist in der englischen Anleitung starting-point sehr gut beschrieben. Nur manchmal hatte ich einen Knoten im Hirn.


Auf diesen Fotos kann man sehr gut die verschiedenen Muster und Farbwechsel erkennen. Die Farben finde ich sehr harmonische und die Stola passt super in meinen Kleiderschrank. 
Hier kann man sehr gut erkennen wie die beiden Teile zusammen gefügt werden. Dann werden die Dreiecke an den Seiten rausgestrickt.
Hier das fertig Ganze (hahahah) Der Starting Point ist 65 cm breit und 200 cm lang. Also eine schöne Größe zum reinkuscheln. 

Mit der Auswahl des Isager Tweed Garn war ich sehr zufrieden.
70% Wolle 
30% Mohair 
Lauflänge 200 m pro Strang

Es ließ sich toll verstricken. Durch das schöne Garn wirkt der Wrap etwas rustikal, das gefällt mir sehr gut.
 
Die vielen Fäden zu vernähen war ziemlich doof - aber das habe ich auch geschafft. (hahaha)

Der Verbrauch liegt ca. bei 450 gramm je nach Anordnung der Farben. Ich hatte von jeder Farbe zwei Strängen. Der Wrap ist gestrickt mit 4.0 mm 

Im Internet habe ich dann eine Information gefunden. Es gab auch einen KAL bei Nature`s Luxury featuring.  
Mit wunderschön zusammen gestellten Kits

Jetzt ist der Wrap fertig und macht mir sehr viel Spaß .



So ihr Lieben ich wünsche Euch
 einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ciao und alles Gute
Liebe Grüße Tina





































3 Kommentare:

  1. Liebe Tina, alle Achtung, die Stola ist einfach traumhaft schön! Die Farbkombi, Tweed, passt suuuper zusammen! Um diesen beneide ich Dich! Ich habe dieses Modell schon mehrmals gesehen, würde gerne auch einmal stricken, nur mit englischen Anleitungen kann ich nichts anfangen... heul.
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Es war nicht schwer. Falls Du Fragen hast und ihn stricken möchtest, komme einfach auf mich zu.👍.

      Löschen
  2. Hi Tina,

    Das ist eine schöne Stola in Lieblingsfarben geworden - raffiniertes Muster. Jepp, Fäden vernähe ist immer ein Elend.).

    Liebe Grüße
    Gwen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße Tina